Waltraud Reihofer

Ich heiße Waltraud Reihofer und arbeite seit Dezember 2022 in der Kinderkrippe, wobei ich als Kinderpflegerin in der Hasengruppe tätig bin.

Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin entschied ich mich 2011 dazu, als Tagesmutter zu arbeiten, um Beruf und Familie besser vereinen zu können. Da meine Kinder nun erwachsen und nicht mehr auf mich angewiesen sind, entschied ich mich 2022 dazu, in meinen alten Beruf wieder einzusteigen. Seither arbeite ich immer vormittags als Kinderpflegerin in der AWO Kinderkrippe am Stadtpark und nachmittags weiterhin als Tagesmutter von Zuhause aus.

Aufgrund der Erfahrung, drei eigene Kinder großzuziehen und aufwachsen zu sehen sowie meiner Tätigkeit als Tagesmutter, wo ich schon seit über einem Jahrzehnt Kinder im Alter von 1 - 10 Jahren betreue, war es für mich von Anfang an klar, dass sich meine berufliche Zukunft weiterhin mit Kleinkindern abspielt, weshalb ich mich gezielt für eine Kinderkrippe entschieden habe.

Mein Lieblingszitat: "Kinder sind wie Lichter. Wir können das Licht in ihnen ausschalten, es dimmen oder zum Strahlen bringen." - Verfasser unbekannt