Leonie Wanninger

Ich heiße Leonie Wanninger und arbeite seit 2022 in der Kinderkrippe, wobei ich als SEJ-Praktikantin (Ausbildung zur Erzieherin) in der Hasengruppe tätig bin.

Nach meinem Schulabschluss entschied ich mich 2022 für ein Orientierungspraktikum in der AWO Kinderkrippe am Stadtpark, um genauer in das Berufsfeld hineinschnuppern und entscheiden zu können, ob ich darin meine berufliche Zukunft sehe. Aufgrund der zahlreichen positiven Erfahrungen, die ich seither in der Kinderkrippe sammeln konnte, merkte ich, dass ich mir den Beruf Erzieherin sehr gut vorstellen konnte, weshalb ich mich für eine Ausbildung zur Erzieherin bei der Ursulienen Fachakademie für Sozialpädagogik in Straubing entschied. Meine praktische Ausbildung findet dabei hier in der AWO Kinderkrippe am Stadtpark statt.