Kristina Engel

Ich heiße Kristina Engel und arbeite seit Juni 2022 in der Kinderkrippe, wobei ich als Kinderpflegerin zwei Tage die Woche in der Bärengruppe tätig bin.

Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin fand ich 2008 eine freie Stelle in einem Wohnpflegeheim, welches sich auf Menschen mit einer schweren geistigen und/oder körperlichen Behinderung spezialisiert hat. Mittlerweile bin ich hier seit 2008 tätig, wobei meine Aufgabenbereiche nicht nur pflegerische, sondern auch pädagogische Tätigkeiten und vieles mehr beinhalten. 2022 ergab sich für mich ein Nebenjob bei der AWO Kinderkrippe am Stadtpark.

Meine Liebe zu Kindern entdeckte ich sowohl während und vor meiner Ausbildungszeit als auch in meiner Mutterrolle, welche ich jetzt schon über ein Jahrzehnt ausüben darf. Dabei bin ich mir als Mutter zweier Kinder sowohl der Verantwortung als auch des kindgerechten Umgangs sehr bewusst und möchte meine gelernten und geschulten Fähigkeiten und Fertigkeiten liebend gerne am Kind einsetzen. Dementsprechend habe ich mich bei der Wahl meines Nebenjobs gezielt für eine Kinderkrippe entschieden.