Kamila Lygus

Ich heiße Kamila Lygus und arbeite seit Juli 2021 in der Kinderkrippe, wobei ich als Erzieherin in der Bärengruppe tätig bin.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in der Slowakei erfolgreich beendet. Damit diese Ausbildung auch in Deutschland anerkannt wird, musste ich ein zweijähriges Anerkennungsverfahren durchlaufen, welches ich im Mai 2022 ebenso erfolgreich beendet habe. Seither arbeite ich in der AWO Kinderkrippe am Stadtpark.

Von von klein an war mir klar, dass ich als Erzieherin arbeiten möchte, da mir die Arbeit mit Kindern schon immer Freude bereitet hat. Mein pädagogisches Leitziel ist es, die Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Jedes Kind ist anders, jedes Kind ist speziell und jedes Kind ist wunderschön.

Mein Lieblingszitat: "Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz." (Friedrich Schleiermacher)