Jana Schneiderbauer

Ich heiße Jana Schneiderbauer und arbeite seit September 2021 in der Kinderkrippe, wobei ich als Erzieherin die Gruppenleitung der Bärengruppe übernommen habe.

Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin und der darauffolgenden Ausbildung zur Erzieherin, welche ich beide in der Fachakademie für Sozialpädagogik in Passau mit Erfolg bestanden habe, entschied ich mich dafür, mein letztes Ausbildungsjahr - das Berufspraktikum - in der AWO Kinderkrippe am Stadtpark zu absolvieren, wo ich schlussendlich auch nach meiner Ausbildungszeit blieb und seither als Erzieherin tätig bin. Um mich beruflich fortzubilden, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Ich habe die Ausbildung begonnen, da ich meine berufliche Zukunft in der Arbeit mit Kindern sehe und diese bei ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen möchte. Es freut mich immer wieder, die mir anvertrauten Kinder beim Wachsen und Welt entdecken beobachten und begleiten zu können.