Dorcas Kamenwa

Ich heiße Dorcas Kamenwa und arbeite seit März 2021 in der Kinderkrippe, wobei ich als Kinderpflegerin in der Hasengruppe tätig bin.

Nachdem ich 2008 als Au Pair in Freudenstadt tätig war und dort die Möglichkeit bekam, zwei Kleinkinder zu betreuen, war es für mich klar, dass ich meine berufliche Zukunft in der Arbeit mit Kindern sehe. Meine Ausbildung zur Kinderpflegerin konnte ich schlussendlich nach meinem zweiten Kind im Jahr 2020 abschließen. Seither arbeite ich hier in der AWO Kinderkrippe am Stadtpark.

Meine Liebe zu Kindern habe ich nicht nur durch die Arbeit als Au Pair in Freudenstadt entdeckt, sondern auch durch meine beiden wundervollen Kinder. Wie wichtig es ist, Kindern eine glückliche Kindheit zu ermöglichen, in der es viel zu lernen und zu entdecken gibt, sehe ich dementsprechend Tag für Tag Zuhause und möchte dies auch anderen Kindern durch meine Arbeit in der Kinderkrippe ermöglichen.