Christina Ragaller

Ich heiße Christina Ragaller und arbeite seit September 2018 in der Kinderkrippe, wobei ich als Erzieherin die Position der Einrichtungsleitung wie auch die Gruppenleitung der Hasengruppe übernommen habe.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Bürokauffrau, entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zur Erzieherin. Seither arbeitete ich vor allem in Kitas, Kinder- und Jugendheimen sowie in Einrichtungen für Menschen mit einer schweren geistigen und/oder körperlichen Behinderung. Um mich persönlich wie auch beruflich weiterentwickeln zu können, habe ich an einer zweijährigen Fortbildung zur qualifizierten Leitung teilgenommen.

Warum ich schlussendlich in einer Kinderkrippe gelandet bin? Ich liebe es einfach, mit Kleinkindern zu arbeiten, da sie uns Erwachsenen Tag für Tag zeigen, was wir in unserer heutigen Schnelllebigkeit schon lange nicht mehr sehen: die kleinen Dinge und Wunder unseres Lebens, die absolut nichts mit dem gesellschaftlichen Ansehen oder dem finanziellen Wohlstand zu tun haben! Gleichzeitig möchte ich mit meinem Tun auch die Lebenswelt der mir anvertrauten Kinder unterstützen, sodass diese zu einer eigenständigen und selbstbestimmten Persönlichkeit heranwachsen können.

Mein Lieblingszitat: „Es ist leichter Kinder stark zu machen, als gebrochene Erwachsene aufzurichten." - Frederick Douglass